Mit Flugkapitän Erich Klöckner traf ich im April 1989 im Rahmen der Aero in Friedrichshafen zusammen. Hier ist er sitzend in der Mitte, links ich und rechts der Luftfahrthistoriker Karl Vey

 

Anschließend traf ich ihn nochmal im März 1996 im Rahmen einer Ausstellung auf dem ehemaligen DFS Platz in Ainring, wo auch ich 1943 stationiert war. Hier ist er mit der Kapitänsmütze, 2. von rechts.

Die Aufnahme entstand anlässlich eines Treffens ehemaliger Mitarbeiter des Wehrmachtsplatzes Ainring der DFS bei Bad Reichenhall. Auch ich war ja dort in den Jahren 1943/ 44 stationiert. Organisiert wurde dieses Treffen von dem Bad Reichenhaller Heimatforscher Frederic Müller- Rommiger, rechts im Bild, der sich speziell mit der Dokumentation dieses ehemaligen Wehrmachtsplatzes beschäftigt. Mit auf dem Bild sind zu sehen im hellen Mantel Paul Kiefel, der damals im Konstruktionswesen direkt mit dem bekannten Fritz Stamer zusammen arbeitete, hinter ihm mit Brille der Erprobungspilot Paul Stemmler, in der Mitte hinten mit Blick in die Kamera der Sohn von Prof. Georgji. Links soweit ich mich erinnere der Bürgermeister von Ainring zur Zeit der Aufnahme. Die Person in der Mitte im Vordergrund ist mir leider nicht mehr bekannt.

Frederic Müller Romminger hat ein Dokumentationszentrum im ehemaligen Flughafen-Wirtschaftsgebäude eingerichtet, welches nach Absprache zu besichtigen ist.

Nach oben