Hier seht ihr unserer Ka 6 BR D- 4041 im Juni 1966 auf unserem Platz in Langenselbold. In diesem Design flogen wir sie etliche Jahre. Die Lackierung mit dem Firmenschriftzug wurde uns nach einer Anfrage von mir an die Geschäftsleitung einer Zweigfirma meines Arbeitgebers gestiftet. Dazu kam noch ein beträchtliches Sümmchen in die Clubkasse.

 

Das aus heutiger Sicht einem Uhrenladen ähnliche Panel unserer Ka 6 im Jahre 1959. Das platzraubende monströse Gerät in der Mitte ist das damalige Röhren- Funkgerät der Firma Rhode& Schwarz mit 5 rastbaren Frequenzen. Die Frequenzquarze wurden eingesteckt und konnten individuell ausgetauscht werden, waren aber nicht ganz billig. Die gesamte Anlage incl. Akkus hatte auch ein stattliches Gewicht von ca. 8 kg. Für geplante Föhnflüge in Innsbruck statteten wir die Maschine zu der Zeit noch mit einer Sauerstoffversorgung aus.

 

Am 21. Mai 1967 unternahmen Karl Pummer, ebenfalls mit einer Ka 6 und ich entspannt einen gemeinsamen Flug von Langenselbold zur Wasserkuppe. Nach einer Erfrischung ließen wir uns wieder hoch schleppen und flogen im Verband zurück. So liebte ich den Segelflug.

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